SENIOR GOLF TOUR EUROPE

… 50+? Sehr guter Golfer, zeitlich flexibel und reisefreudig? Dann habe ich heute was – noch nicht so bekannt, aber absolut empfehlenswert: die Senior Golf Tour Europe. Eine Turnierreihe für Senior Professionals und Amateure mit niedrigem Handicap. 7 Turniere stehen in diesem Jahr noch an, es werden nur die besten Golfplätze gespielt und die Schauplätze sind in ganz Europa verstreut. Ich sage nur: mehrere Male Portugal, Mallorca, Marbella, Tegernsee, Italien, Norwegen, Litauen.

SENIOR GOLF TOUR EUROPE – was bedeutet das für den Golfer?

Die Mitgliedschaft beim SGTE ist kostenlos. Die Turniere gehen über mehrere Tage, das heißt man braucht ein bißchen Zeit, da mit An-und Abreise minimum 4, besser 5 Tage eingeplant werden sollten. Die Flüge muss man selbst buchen. Die Teilnehmer sind international, kommen von überall her. Vor Ort ist alles durchorganisiert und läuft wie am Schnürchen, wie mein guter Freund und Single Handicapper Peter Vargo berichtet. Er war beim kürzlich gespielten Turnier auf Mallorca am Start. Spielmodus war eine Runde Bestball, gefolgt von zwei Tagen Einzelwertung. Gespielt wurde im NV Arabella Golf Club Resort. Trainiert wurde auch im Golfclub Alcanada, für Kenner der beste Club der Insel.

Der Club wurde vor 20 Jahren eröffnet, liegt im Norden in der Bucht von Alcudia, und bietet ein spektakuläres Golferlebnis. Und das nicht nur wegen der einzigartigen Aussicht auf das Meer, die Berge und den Leuchtturm der Bucht. Das durchdachte Design, die Platzierung von Bunkern, Bäumen und anderen Hindernissen des Stararchitekten Robert Trent Jones Jr. stellt auch den erfahrenen Golfer bei jedem Schlag auf die Probe. Geduldig sein, strategisch spielen ist hier das Gebot der Stunde. Allzumal wenn es, was öfter der Fall ist, recht windig ist.

Mehr Information über die exklusive Turnierreihe Senior Golf Tour Europe hier.




Social-Media: